Firmengeschichte
     
Tradition, Vielfalt und Zuverlässigkeit liegen uns am Herzen!
Gegründet wurde die Firma Karl Rohrseitz im Jahre 1881 im Herzen von Zirndorf.

In der Jungzeit des Unternehmens, wurden Ringe, Brillengestelle sowie Lesegläser gefertigt.

Schon nach wenigen Jahren wurden Kinderschlotten und Pfeiffkreisel (heute auch Brummkreisel genannt) in das Produktionsprogramm aufgenommen.

Diese wurden damals wie heute in alle Welt exportiert.

Nach Höhen und Tiefen zwischen beiden Weltkriegen, wurde nach dem zweiten Weltkrieg die zuvor begonnene Produktion von Lebkuchendosen aller namhaften Lebkuchenfabrikanten sowie Kreisel und Musikspieldosen fortgesetzt .

Seit den siebziger Jahren gelang es dem Unternehmen durch hohe Investitionen und einer zielstrebigen Geschäftsleitung sich auch in technischen Bereichen zu etablieren.

Darum tragen wir auch weiterhin Tradition, Vielfalt und Zuverlässigkeit in unseren Herzen!